Innsbruck: Zum zwölften Mal wird in die Pedale getreten

Slide background
Stadträtin Uschi Schwarzl (l.) freut sich gemeinsam mit Christian Schoder und Sarah-Lena Obholzer von der städtischen Fuß- und Radkoordination über eine rege Teilnahme beim diesjährigen Tiroler Fahrradwettbewerb.
Foto: IKM/Dullnigg
14 Mär 20:58 2022 von Redaktion International Print This Article

Tiroler Fahrradwettbewerb startet am 20. März

Im Rahmen des zwölften Tiroler Fahrradwettbewerbs lädt das „Klimabündnis Tirol“ wieder alle TirolerInnen dazu ein, kräftig in die Pedale zu treten. Auch die Stadt Innsbruck nimmt am Wettbewerb teil und verlost unter allen TeilnehmerInnen Gutscheine von lokalen RadhändlerInnen. Zusätzlich besteht die Chance, jeden Monat verschiedene Einzelpreise wie Fahrradschlösser, -helme, -lichter und -taschen zu gewinnen.

„Ich lade alle Innsbruckerinnen und Innsbrucker dazu ein, beim Fahrradwettbewerb mitzumachen. Radfahren macht nicht nur Spaß und hält fit, es schont dazu die Umwelt, ist leise und platzsparend. Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits zahlreiche Kilometer gesammelt haben, freue ich mich auch heuer wieder auf eine rege Teilnahme“, zeigt sich Mag.a Uschi Schwarzl vom Wettbewerb begeistern.

„Es geht nicht um Schnelligkeit oder Bestleistungen. Die Aktion soll zum Radfahren motivieren, denn mehr Radverkehr bedeutet auch mehr Lebensqualität“, betont die städtische Fuß- und Radkoordination mit Christian Schoder und Sarah-Lena Obholzer, die seit Februar Teil des Zweierteams ist.

Wie funktioniert’s?

Unter allen InnsbruckerInnen, die zwischen 20. März und 30. September hundert Kilometer oder mehr radeln, verlost der Stadtmagistrat attraktive Preise. Dabei zählen alle Strecken, die mit dem Fahrrad zurückgelegt werden, egal ob Dienst- oder Privatfahrten. Details zur Anmeldung und weitere Informationen sind unter tirol.radelt.at abrufbar.AD



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: