Waidhofen an der Thaya: Zusammenstoß zweier PKW im Kreisverkehr
Aus bislang unbekannter Ursache kam es im "Waldrapp"-Kreisverkehr (B5 / B36) zu einem Zusammenstoß zweier PKW`s. Die Lenkerin eines Alfa krachte dabei gegen die rechte hintere Seitenwand eines Volvos. Glücklicherweise wurden keine Beteiligten verletzt und es blieb bei einem Sachschaden.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Unfallbereich abgesichert und die Verkehrsregelung auf der stark befahrenen Bundesstraße aufgenommen. Nachdem keine Personen bei diesem Unfall verletzt wurden, konnte rasch mit der Bergung der beiden Fahrzeuge begonnen werden. Nach dem Zusammenstoß standen beide Unfallwagen verkehrsbehindert im Kreisverkehr. Der im Frontbereich beschädigte Alfa 147 wurde auf die Abschleppachse verladen und mit dem Hilfeleistungsfahrzeug von der Unfallstelle abtransportiert. Der Volvo hatte Beschädigungen auf der rechten Fahrzeugseite und der rechte hintere Reifen war defekt. Daher entschied sich der Einsatzleiter den Wagen mittels Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Bergung zu verladen und den Abtransport mit dem Wechselladefahrzeug durchzuführen. Abschließend wurden die ausgetretenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden und von der Fahrbahn entfernt.
Um 14:12 Uhr konnten die Feuerwehrmitglieder vom Einsatz einrücken.
Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 11 Mitgliedern Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug
Quelle: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya