Vorarlberg: Zwei Auffahrunfälle auf der A14 Rheintalautobahn im Feierabendverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
21 Nov 21:41 2024 von Redaktion International Print This Article

Am Mittwoch, den 20. November 2024, ereigneten sich im Bereich der Anschlussstelle Dornbirn Süd auf der A14 Rheintalautobahn zwei Auffahrunfälle.

Der erste Unfall ereignete sich um 17:38 Uhr auf der Überholspur in Fahrtrichtung Tirol. Eine PKW-Lenkerin musste ihren PKW aufgrund des zähfließenden Verkehrs abrupt abbremsen. Die hinter ihr fahrende PKW-Lenkerin konnte ihren PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs auf. Die Überholspur war daraufhin für wenige Minuten blockiert. Aufgrund des ohnehin dichten Feierabendverkehrs bildete sich rasch ein erheblicher Rückstau.

Im Zuge dieses Rückstaus kam es um 17:45 Uhr zu einem weiteren Unfall. Eine andere PKW-Lenkerin musste ihren PKW auf Höhe KM 14,3 verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender PKW-Lenker konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierte das Fahrzeug der Lenkerin hinten links. Bei diesem Unfall wurde der PKW-Lenker leicht verletzt und suchte nach der Unfallaufnahme eigenständig das Krankenhaus Dornbirn auf. Zudem entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Fahrzeuge wurden nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, vom ÖAMTC abtransportiert. Die linke Fahrspur war zwischen 17:45 Uhr und 18:40 Uhr für den restlichen Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: