Wien: Zwei Festnahmen nach Dorgenhandel
Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, konnten einen 37-Jährigen (StA.: Gambia) aufgrund eines zuvor beobachteten Suchmittelverkaufes als Abnehmer wahrnehmen und anhalten. Dieser versuchte im weiteren Verlauf zu flüchten und verletzte durch massive Gegenwehr drei Beamte. Er wurde vorläufig festgenommen.
Im Zuge weiterer hervorragender Ermittlungsarbeit des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, konnte die Aufenthaltsadresse eines 33-jährigen algerischen Staatsangehörigen eruiert und von der Staatsanwaltschaft Wien eine Hausdurchsuchung erwirkt werden. An der Adresse konnte der 33-Jährige angetroffen und wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen werden.
Es konnten rund 785,3 Gramm vermutliches Cannabisharz, 141,8 Gramm vermutliches Cannabiskraut, rund 6 Gramm vermutliches Kokain sowie 6525 Euro in bar vorgefunden und vorläufig sichergestellt werden. Der Tatverdächtige zeigte sich in einer polizeilichen Vernehmung teilweise geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden beide Festgenommene in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.
Quelle: LPD Wien