Stanz im Mürztal: Zwei Männer mit Zugmaschine 60 Meter abgestürzt

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Stanz
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Stanz
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Stanz
13 Apr 05:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 12. April 2023, stürzten zwei Männer mit einer Zugmaschine etwa 60 Meter ab und verletzten sich dabei unbestimmten Grades.

Gegen 15:00 Uhr waren zwei Männer im Alter von 66 und 43 Jahren aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einer Zugmaschine (landwirtschaftlicher Transporter) auf einer Weide unterwegs, um diese zu Düngen. Aus bislang unbekannter Ursache stürzten sie mit der Zugmaschine etwa 60 Meter ab und überschlugen sich dabei mehrmals.

Die beiden Männer erlitten bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der 66-jährige Lenker wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht, der 43-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins UKH Graz gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Stanz im Mürztal und Edelsdorf standen mit insgesamt 28 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

UPdate der Feuerwehr.

Am Mittwoch, 12.04.2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Stanz und Edelsdorf mittels Sirenenalarm zu einem Unfall mit einem LKW gerufen!

Gegen 15:00 Uhr waren zwei Männer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einer Zugmaschine (landwirtschaftlicher Transporter) auf einer Weide unterwegs, um diese zu Düngen. Aus bislang unbekannter Ursache stürzten sie mit der Zugmaschine etwa 60 Meter ab und überschlugen sich dabei mehrmals.

Die beiden Männer erlitten bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz ins LKH Bruck an der Mur gebracht, die zweite Person wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins UKH Graz gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Stanz stand mit MTF, LF-A und TLF mit 20 Einsatzkräften und die Freiwillige Feuerwehr Edelsdorf mit HLF 1 und mit 9 Einsatzkräften im Einsatz. Das verunfallte Fahrzeug wurde aufgestellt und mittels Seilwinde eines Transportunternehmers auf die Straße gebracht und gesichert abgestellt.






Quelle: LPD Steiermark, ABI d.V. Ing. Robert Pusterhofer/FF Stanz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg