Wien: Zwei Männer mit stark blutenden Wunden im Kopfbereich aufgefunden

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
02 Aug 10:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.08.2020, 06:15 Uhr / 2., Obere Donaustraße, unter der Augartenbrücke:

In den frühen Morgenstunden wurde zwei am Boden liegende und am Kopf stark blutende Männer von Polizeibeamten wahrgenommen, nachdem der Polizeinotruf verständigt wurde. Einer der beiden Männer, dessen Identität vorerst unklar ist, war nicht ansprechbar. Die zeitgleich eingetroffene Berufsrettung Wien führte die notfallmedizinische Erstversorgung durch und brachte beide in ein Spital. Das bislang unbekannte Opfer wurde in einen Schockraum gebracht, es besteht Lebensgefahr. Die genauen Umstände werden nun ermittelt.


Update der Polizei:

Wie berichtet wurde am 02.08.2020 unter der Augartenbrücke ein 25-jähriger Mann von einem unbekannten Täter attackiert und niedergeschlagen. Das Opfer erlitt massive Kopfverletzungen und schwebt in akuter Lebensgefahr. Der Unbekannte attackierte darüber hinaus noch einen weiteren Mann (48), dieser erlitt Prellungen und es wurden ihm auch zwei Zähne ausgeschlagen. Der Täter ergriff nach dem Vorfall die Flucht. Das LKA Wien hat im Zuge der Erhebungen einige Zeugen vernommen. Es besteht nun die begründete Annahme, dass der Vorfall von Passanten bzw. weiteren, noch unbekannten Zeugen videotechnisch aufgenommen oder fotografiert worden ist.

Es ergeht daher folgender Aufruf an die Bevölkerung: Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, Handyvideos oder Bilder zur Verfügung stellen können, werden ersucht, sich beim LKA Wien zu melden.

Hinweise – auf Wunsch auch vertraulich und anonym – werden jederzeit unter der Telefonnummer 01-31310-33800 entgegengenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg