Vorarlberg: Zweitimpfungen im großen Stil angelaufen

Slide background
Vorarlberg

31 Jän 19:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bregenz (VLK) – Gemäß dem Vorarlberger Impfplan wurden an diesem Wochende die Corona-Schutzimpfungen an die in Phase 1 priorisierten Zielgruppen – Gesundheitspersonal und Alten- und Pflegeheime – in großem Umfang fortgesetzt. In der Impfstraße im Messequartier Dornbirn haben von Freitag, 29. bis Sonntag, 31. Jänner 3.069 Ärztinnen und Ärzte sowie Mitarbeitende aus dem niedergelassenen Bereich (Arztordinationen sowie Apotheken) ihre zweite Impfdosis erhalten.

Außerdem wurde am Samstag, 30. Jänner, der erste Durchgang der Corona-Schutzimpfungen in den Vorarlberger Alten- und Pflegeheimen abgeschlossen. In den 49 Einrichtungen sind insgesamt 4.282 Personen geimpft worden – 2.251 Heimbewohnerinnen und -bewohner sowie 2.031 Pflegekräfte. Damit liegt die Impfquote der Bewohnerinnen/Bewohner bei über 75 Prozent, jene der Pflegenden bei mehr als 50 Prozent, teilt die Landessanitätsdirektion mit. In vier Heimen haben insgesamt 329 Menschen bereits ihre zweite Teilimpfung verabreicht bekommen.

In den kommenden Tagen liegt der Schwerpunkt in den Spitälern. 3.111 Beschäftigte sollen ihre Zweitimpfung erhalten. Mit den im Februar zu erwartenden Impfstoff-Kontingenten ist sichergestellt, dass in Vorarlberg allen, die bisher geimpft worden sind, auch die zweite Dosis verabreicht werden kann.

Aktuelle Zahlen rund um die Corona-Schutzimpfungen in Vorarlberg stellt das Land in einem Dashboard auf www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft bereit. In dieser Online-Plattform lässt sich transparent nachverfolgen, in welchen Berufs- und Anspruchsgruppen Impfungen verabreicht worden sind.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg