Salzburg: Zwölf neue Profis für Steuern und Wirtschaft
Foto: Land Salzburg/Neumayr/Leopold
Feierlicher Festakt in der Residenz / Fachleute für den Flachgau, Pinzgau, Tennengau und der Stadt Salzburg
(LK) Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat heute, Mittwoch, in der Salzburger Residenz elf neue Steuerberaterinnen und Steuerberater, sieben Frauen und vier Männer, angelobt und einen neuen Wirtschaftsprüfer vereidigt. Im Anschluss haben sie ihre Dekrete für die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung erhalten.
LH Wilfried Haslauer überreichte heute den zwölf Profis für Steuern und Wirtschaft ihre Dekrete in der Residenz. Acht Steuerfachleute kommen dabei aus Salzburg.
Landeshauptmann Wilfried Haslauer sagt zu den frischgebackenen Expertinnen und Experten für Steuer und Wirtschaft: „Trotz der intensiven Ausbildung gilt für sie ein Grundsatz im Besonderen: nämlich lebenslanges Lernen. Steuergesetze werden regelmäßig geändert und das Wissen in diesem Bereich muss immer wieder erneuert werden. Aber es lohnt sich, denn mit ihren Dienstleistungen tragen sie dazu bei, dass wir in Salzburg über gesunde und wirtschaftlich stabile Betriebe verfügen“, so Haslauer, der allen dreizehn neuen Spezialisten herzlich gratuliert.
Acht neue Fachleute für Salzburg
Von den elf Steuerberaterinnen und Steuerberatern sowie einem Wirtschaftsprüfer, die Landeshauptmann Wilfried Haslauer heute Mittwoch angelobt beziehungsweise vereidigt hat, stammen acht aus Salzburg. Drei kommen aus dem Flachgau, je zwei aus dem Pinzgau und der Landeshauptstadt sowie eine aus dem Tennengau. Alle neuen Expertinnen und Experten für Steuern und Wirtschaft im Überblick:
- Carina Achleitner, Seekirchen
- Sandra Brenner, Mattsee
- Bernadette Fischer, Großgmain
- Wolfang Gurtner, Salzburg
- Philipp Höchtl, Wirtschaftsprüfer, Gmunden (Oberösterreich)
- Florian Laimer, Salzburg
- Alfred Mühlberger, Kirchberg bei Mattighofen (Oberösterreich)
- Lukas Nussbaumer, Altmünster (Oberösterreich)
- Carina Schmiderer, Niedernsill
- Anna Steinacher, Maishofen
- Melanie Steiner, Abtenau
- Lisa Maria Weiss, Schalchen (Oberösterreich)
Quelle: Land Salzburg