Kärnten: „Eishockey-Star-Revival“: Legenden auf Puckjagd
LH Kaiser machte Ehren-Puckeinwurf bei Derby KAC vs. VSV – Dank an Organisationsteam um Ralph Schader
KLAGENFURT. Kärntens ist Eishockey- und Sportland! Das macht auch das „Eishockey-Star-Revival“ deutlich, das heute, Samstag, in der Villacher Stadthalle über die Bühne geht. Legenden von KAC und VSV, wie Dieter Kalt, Thomas Cijan, Christoph Brandner, Giuseppe Mion, Leo Sivec, Gerhard Thomasser, gehen ebenso auf Puckjagd wie Tennislegende Alexander Antonitsch, Formel 1-Legende Karl Wendlinger, Kabarettist Gernot Kulis sowie frühere Fußballer wie Andreas Herzog oder Toni Polster als KAC-Assistenzcoach. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser eröffnete das Legendenderby KAC vs. VSV mit dem Ehren-Puckeinwurf.
Im Team der Rot-Weißen stehen auch Landessportdirektor Arno Arthofer als Assistenzcoach von Dieter Kalt sen. und Bürgermeister Christian Scheider als Spieler, bei den Blau-Weißen läuft Bürgermeister Günther Albel auf, Headcoach ist Gerald Rauchenwald. Klagenfurt siegte mit 3:1 und zog damit in das Finale ein. In der zweiten Partie trafen die Austria West Legenden auf die Internationalen All Stars. Alle Spiele werden im Internet live von ORF SPORT + übertragen.
Der Landeshauptmann und Sportreferent hatte sich sehr auf das Turnier und das Legenden-Derby gefreut. Ganz diplomatisch und mit einem Augenzwinkern wünschte er sich ein Unentschieden zwischen KAC und VSV. Kaiser dankte dem gesamten Team um Organisator Ralph „The Voice“ Schader sowie allen Unterstützern dafür, dieses außergewöhnliche Turnier auf die Beine gestellt zu haben. Das Land Kärnten habe es gerne unterstützt. Im begeisterten Publikum ist auch Landtagspräsident Reinhart Rohr.
Quelle: Land Kärnten