„Innsbruck singt“ am 26. Oktober
Foto: Chorverband Tirol/Sigl
Hunderte Stimmen bringen die Stadt zum Klingen
Komm‘ sing‘ mit: „Innsbruck singt“ wieder am Donnerstag, 26. Oktober. In Kooperation von Stadt Innsbruck und Chorverband Tirol erklingen am Nationalfeiertag von 14.00 bis 17.00 Uhr an verschiedenen Orten in der Altstadt und in der Maria-Theresien-Straße Jugendchöre, gemischte Chöre, Ensembles, Kinderchöre, Frauenchöre und Männerchöre.
„Die teilnehmenden Chöre werden sich in ihrer ganzen musikalischen Vielfalt präsentieren“, freut sich Kulturstadträtin Mag.a Uschi Schwarzl: „Die Innsbrucker Altstadt bietet für diesen Anlass viele charmante Orte und lauschige Plätzchen zum Zuhören und Mitsingen.“
Fröhliches Platzlsingen
Der Auftakt findet in der Altstadt mit dem Eröffnungssingen aller Teilnehmerchöre um 14.00 Uhr vor dem Goldenen Dachl statt. Beim anschließenden Platzlsingen bis ca. 17.00 Uhr sind viele Chöre und Ensembles zu Gast. Standorte sind u.a. der Theaterwagen beim Vier-Viecher-Eck (Ecke Seilergasse/Kiebachgasse), Gasthof Goldener Adler (Vorplatz), Café Munding, Herzog-Friedrich-Brunnen, Franziskanerplatz, Annasäule und Spitalskirche. Von 11.00 bis 15.00 Uhr bringen verschiedene Ensembles die Tram (Kulturtram, IVB-Linie 3) zum Klingen.
Die genauen Standorte des Platzlsingens in der Altstadt und Innenstadt erfahren Sie im Standortplan in beiliegendem PDF. Weitere Informationen unter www.chorverband.tirol/node/17146
Quelle: Stadt Innsbruck