Kärnten: „Kärnten – It’s My Life“ – LH Kaiser finished mit Charity-Staffel Ironman
LH Kaiser: „Finished! Unser Ironman Kärnten Austria Team hat es in 10:15:34 Stunden geschafft!“ – Landeshauptmann gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern sowie den Organisatoren – Kärnten hat zu jeder Saison das Flair für Welt-Veranstaltungen
Klagenfurt (LPD). Heute, Sonntag, um 7:00 Uhr erfolgte im Klagenfurter Strandbad der Startschuss zum Ironman Austria-Kärnten in Klagenfurt. Neben den Einzelkämpfern gab es heuer auch, angeführt vom fünffachen Ironman-Finisher Landeshauptmann Peter Kaiser, eine Charity-Staffel. Unter dem Team-Namen „Kärnten – It’s My Life“ teilte sich Kaiser die Gesamtstrecke mit neun weiteren Sportlerinnen und Sportlern. „Finished – wir haben es geschafft und sind mit unserer Zeit von 10:15:34 Teil der großen Ironman-Community“, so Kaiser stolz auf die Leistung seines Teams. „Als Landeshauptmann gratuliere ich allen Sportlerinnen und Sportlern zu dieser großen Überwindung, zu dem überragenden Sportgeist und zum persönlichen Erfolg jeder und jedes Einzelnen“, so Kaiser.
Das Nenngeld des „Kärnten – It’s My Life“-Teams wird von Ironman Austria-Kärnten-Veranstalter Patrick Schörkmayer verdoppelt und kommt einem karitativen Zweck der Krone-Hilfsaktion „Kärnten hilft“ zu Guten.
„Nach der coronabedingten Absage des Ironman im Vorjahr, freue ich mich besonders, dass heuer wieder eine Ironman-Veranstaltung in Kärnten in der Nachsaison unseres Tourismuslandes möglich geworden ist. Kärnten hat das Flair für Welt-Veranstaltungen. Ich danke der gesamten Organisation und den vielen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz!“, betonte Kaiser.
Team „Kärnten – It’s My Life“: Manuel Rom, Barbara Gerngroß, Peter Kaiser, Stefan Sandriesser, Volker Bidmon, Paco Wrolich, Andreas Pregl, Peter Krammer, Thomas Kornek-Goritschnig, Arno Arthofer.
Gewinner bei den Herren war der Franzose Denis Cevrot mit einer Zeit von 7:51:09 und bei den Damen feierte Europameisterin Laura Philipp aus Deutschland mit einer Zeit von 8:35:33 einen überragenden Start-Ziel-Sieg.
Quelle: Land Kärnten