Österreich: „Weihnachtswunder für die Tiere“ - Jede Spende bis 24.12. wird verdoppelt
Foto: COMÚN
Foto: COMÚN
Foto: COMÚN
Stiftung COMÚN startet Sammlung für kleine Vereine und private Initiativen, tausende Tiere im ganzen Land brauchen Unterstützung in wirtschaftlich schwierigen Zeiten
Wir leben in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten, Kosten für Energie oder Lebensmittel sind stark gestiegen und das bekommen leider auch die Tiere zu spüren. Viele kleine Vereine und private Initiativen können sich nur noch mühsam über Wasser halten. Hilfesuchend wenden sich immer mehr an die Stiftung COMÚN, Nachfolgerin des Tierschutzvolksbegehrens. Etwa der Waldviertler „Ladyhof“, ein kleiner Verein, der sich aufopferungsvoll um 39 Ponys & Pferde kümmert. Aber auch Initiativen, die sich um Streunerkatzen & Hunde kümmern, benötigen dringend finanzielle Unterstützung.
COMÚN startet daher jetzt eine neue und ganz besondere Sammelaktion. Beim „Weihnachtswunder für die Tiere“ wird jede Spende bis inklusive 24. Dezember 2024 verdoppelt und kann dann für die Unterstützung der Vereine verwendet werden. Dazu COMÚN-Vorstand Sebastian Bohrn Mena: „Die Tiere können absolut nichts für die missliche Lage, in der sie sich befinden. Wir greifen den Helfern unter die Arme, die ohnehin schon ihre ganze Freizeit opfern, um die Tiere zu versorgen. Jeder Euro, der bis Weihnachten bei uns einlangt, steht nächstes Jahr doppelt für sie zur Verfügung.“
Spenden sind ab sofort via Paypal/Kreditkarte über die Homepage möglich oder per Überweisung direkt an:
Empfänger: Stiftung COMÚN
Verwendungszweck: Weihnachten
IBAN: AT96 2011 1839 3960 9200
BIC: GIBAATWWXXX
Quelle: OTS