Kärnten: „Wossa“- Präsentation in Velden

Slide background
Foto: LPD Kärnten/Günther Steinacher
Slide background
Foto: LPD Kärnten/Günther Steinacher
Slide background
Foto: LPD Kärnten/Günther Steinacher
04 Sep 19:00 2021 von Redaktion International Print This Article

LH Kaiser bei Wasserverkostung – Wasser von der Marmorquelle aus dem Lavanttal wurde vorgestellt

Klagenfurt (LPD). Eine Produktpräsentation und Wasserverkostung gab es gestern, Donnerstag, in Velden. Vorgestellt wurde im Beisein von Landeshauptmann Peter Kaiser das „Wossa als einzigartiges Wasser aus dem Lavanttal“.

Der Landeshauptmann verriet, dass er in seiner Zeit als Gesundheitsreferent bei der Gesundheitsmesse eine Wasserverkostung durchführen ließ. Mit dem Ergebnis, dass Wasser unterschiedlich sei. „Das Schöne an meinem Beruf ist, dass ich täglich dazulerne, so lerne ich heute beispielsweise meinen ersten Wassersommelier persönlich kennen und bin neugierig, mit welchen Eigenschaften und Bezeichnungen Wasser beschrieben wird“, meinte Kaiser. Dies sei einer der Bereiche, wo manchmal viel zu unsorgfältig mit dem weltweit Kostbarsten – dem Wasser - umgegangen werde. „Ich wünsche allen, die in dieses Projekt involviert sind, alles Gute – was kann man Besseres tun als das wichtigste und beste Gut, zu exportieren und damit Werbung für unser Land zu machen“, so Kaiser.

Über das neue Produkt sprachen außerdem Michael Mischa, internationaler Wasserexperte und Österreichs erster Wassersommelier der Fine Water Academy, Susanne Kresch und Rainer Hofmeister, Geschäftsführung „Wossa“ sowie Hannes Zarfl, Eigentümer der Quelle. Für die Moderation sorgte Joschi Perharz.

Die Marmorquelle auf in 1.100 m Seehöhe in Vordertheißenegg im Lavanttal ist der Ursprung des Unternehmens „Wossa“.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: