Vorarlberg: „Zwischen Vorarlberg und das Fürstentum Liechtenstein passt kein Blatt Papier!”
Fotos: VLK/Fürstentum Liechtenstein
Fotos: VLK/Fürstentum Liechtenstein
Landesrat Daniel Zadra auf Antrittsbesuch bei Regierungsrätin Graziella Marok-Wachter in Vaduz
Vaduz (VLK) – Vorarlbergs Mobilitätslandesrat Daniel Zadra hat heute, Donnerstag, seinen Antrittsbesuch bei Liechtensteins Regierungsrätin Graziella Marok-Wachter absolviert, deren Zuständigkeiten unter anderem Infrastruktur und damit den öffentlichen Verkehr umfassen.
„Es war ein äußerst wertschätzender, informationsreicher Austausch von Erfahrungen“, berichtete Zadra von dem Treffen. „Das Fürstentum Liechtenstein und das Land Vorarlberg pflegen ja seit langer Zeit freundschaftliche Beziehungen, und beide waren in den letzten Jahren auf ähnliche Weise mit den globalen Krisen konfrontiert.“
Land und Fürstentum haben weiterhin vor, eng zusammenzuarbeiten, etwa im Bereich des öffentlichen Verkehrs. „Wir haben uns auf sehr konstruktive Weise über die Intensivierung des grenzüberschreitenden öffentlichen Bus- und Bahnverkehrs unterhalten“, erklärte Zadra. „Hier verfolgen wir ganz ähnliche Ziele, die wir in den nächsten Jahren verwirklichen wollen. Zwischen Vorarlberg und das Fürstentum Liechtenstein passt in dieser Beziehung kein Blatt Papier.“
Zadra und Marok-Wachter diskutierten darüber hinaus aktuelle politische Entwicklungen und Herausforderungen sowohl in Vorarlberg als auch in Liechtenstein.
Quelle: Land Vorarlberg