Salzburg: „land.talk“ heute um 18 Uhr: Zukunft Wirtschaft

Slide background
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
Slide background
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
Slide background
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr
20 Mai 14:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Teilnahme vor Ort im Chiemseehof oder via Livestream möglich / Hochkarätige Podiumsgäste diskutieren mit

(LK) Bei der sechsten Ausgabe der Diskussionsreihe „land.talk“ heute um 18 Uhr dreht sich alles rund um das Thema Wirtschaft. Artikel 9 der Landesverfassung steht dabei im Mittelpunkt, konkret: „die Schaffung und Erhaltung der Grundlagen für eine leistungsfähige Wirtschaft und für qualitativ gute Arbeitsmöglichkeiten“.

„Trotz der Corona-Pandemie und den Herausforderungen aufgrund des Krieges in der Ukraine können wir derzeit positiv auf Salzburgs Wirtschaft und unseren Arbeitsmarkt blicken. Doch neben diesen Krisen fordert der Digitalisierungsboom und die Transformation in Richtung umweltschonende und CO2-reduzierte Produktion alle daran Beteiligten enorm“, betont Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf im Vorfeld des heutigen „land.talk“.

Hochkarätige Podiumsgäste

Wie es weiter geht, was die Wirtschaft in Zukunft benötigt und welche Rolle dabei die Digitalisierung oder das Thema Nachhaltigkeit spielen, werden die Expertinnen und Experten mit den Salzburgerinnen und Salzburgern heute um 18 Uhr im Chiemseehof diskutieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der hochkarätigen Podiumsdiskussion sind:

  • Josef Sigl (Unternehmer – Trumer Privatbrauerei)
  • Martin Auer (Universität Salzburg)
  • Silvia Traunwieser (Universität Salzburg)
  • Veronika Möller (Wirtschaftskammer Österreich – EU-Repräsentation Brüssel)
  • Andreas Spechtler (Unternehmer – Silicon Castles GmbH)
  • Gerrit Woerle (Unternehmer – Gebrüder Woerle Ges.m.b.H.)
  • Moderation: Richard Wiens (Journalist und Ressortleiter Wirtschaft der Salzburger Nachrichten)

Teilnahme vor Ort oder via Livestream

Eine persönliche Teilnahme ist im Landtagssitzungssaal unter Anmeldung (per Telefon: +43 662 8042 2238 oder per Mail: [email protected]) und unter Einhaltung der zum Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln (beispielsweise FFP2-Maskenpflicht) möglich. Die Podiumsdiskussion wird auch via Livestream im Internet übertragen. Über eine Chat-Funktion können auch digital Diskussionsbeiträge angemeldet werden.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: