vonRedaktion Salzburg
APRIL 12, 2022
Bei der Sitzung des Grazer Stadtsenats am 24. März 2022 stand das Thema Integrationsarbeit auf der Tagesordnung. Einstimmig wurde beschlossen, zahlreiche Initiativen, Organisationen und Vereine zu fördern, die sich seit vielen Jahren um ein gutes Zusammenleben aller Menschen in Graz bemühen. „Integrationsarbeit stärkt den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Daher freue ich mich, dass wir nun Subventionen auszahlen können, die Vereinen zu Gute kommen, die sich dem Zusammenleben und Miteinander aller in Graz lebenden Menschen verschrieben haben", so Integrationsstadtrat Robert Krotzer (KPÖ).
Integrationsstadtrat stellt 405.070 Euro zur Verfügung
Durch den einstimmigen Beschluss kommen nun insgesamt 405.070 Euro in mehreren Paketen zur Auszahlung an Projekte, die genau dort Unterstützung bieten, wo Hilfe benötigt wird, sei es bei sozialen Anliegen, bei Sprachkursen oder kulturellem Engagement. Gefördert werden etwa Alphabetisierungs- und Deutschkurse, niederschwellige Sprach- und Bildungsangebote sowie Dialog- und Präventionsförderungen.
Fördermittel aus dem Integrationstopf für diese Projekte
Die Einrichtungen erhalten teilweise für mehrere Projekte Förderungen. Hier finden Sie in alphabetischer Reihenfolge alle geförderten Initiativen:
Quelle: Stadt Graz